Bitte votet für uns! :: Anime-Corner Toplist ::     Anime-Toplist.de    

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal
Spirit of Shiroi Kaze » :: Multimedia » Bücher » Was für ein Buch lest ihr im Moment » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virvatuli
Irrlicht

Was für ein Buch lest ihr im Moment Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es immer sehr zeitraubend ist eine Zusammenfassung eines Buches zu machen und man das daher meistens nur mit Büchern tut, die man sehr gerne hat, oder die sehr speziell sind, hab ich mir gedacht das man einfach mal kurz Autor und Titel des Buches, welches man gerade liest, hier nennen kann.
So erfährt man was für Bücher so gelesen werden. Ausserdem erfährt man dadurch auch, wieviel jemand liest. Ob jetzt für die Schule oder einfach nur privat.
Jedenfalls fände ich das sehr interessant, daher dieser Topic.

Ich lese Momentan
Auf der Suche nach der Erde - von Isaac Asimov

05.06.2008 20:10 Virvatuli ist offline Email an Virvatuli senden Beiträge von Virvatuli suchen Nehmen Sie Virvatuli in Ihre Freundesliste auf
neverwhere neverwhere ist männlich
Forums-Spiele-Zocker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Helle Barden von Terry Pratchet.

Denn auf den Gräbern sind sie vergebens!

07.06.2008 08:51 neverwhere ist offline Email an neverwhere senden Homepage von neverwhere Beiträge von neverwhere suchen Nehmen Sie neverwhere in Ihre Freundesliste auf Füge neverwhere in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: neverwhere221
Dark_Shadow Dark_Shadow ist weiblich
Shiroi Kaze Kenner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich lese ich zur Zeit Wilde Schwäne von Jung Chan, Lycidas von Christoph Marzi, und Der Blumenkrieg von Tad Williams. Wobei lesen vllt nicht das richtige Wort ist.
Ich hab zur Zeit die Angewohnheit ein Buch anzufangen, ne Weile drin zu lesen und dann ein anderes anzufangen (um zwischendurch doch nochmal in dem ersten weiterzulesen)...
Definitiv eine schlechte Angewohnheit, also versuch ich jetzt erstmal den Blumenkrieg zuende zu lesen Augenzwinkern
D_S

08.06.2008 10:47 Dark_Shadow ist offline Email an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Virvatuli
Irrlicht

Das kenn ich, diese Angewohnheit hatte ich auch, aber in letzter Zeit habe ich sie mir wieder abgewöhnt.
Na jedenfalls hatte ich zu Spitzenzeiten schon mal 5-6 Bücher gleichzeitig angefangen XD
naja heutzutage sind es meistens nur ein oder zwei bücher^^
Ist ja nicht umbedingt ein Nachteil, wenn man einfach gerade das weiterliest, das einem gerade am meisten interessiert, so je nach Lust und Laune.
Jedenfalls verstehe ich diese Angewohnheit besser, als jene, wo Leute zuerst das Ende der Geschichte lesen, bevor sie mit dem Buch anfangen. Das finde ich immer äusserst seltsam. Wie kann man nur ein Buch auf diese Weise lesen? o_O

neu angefangen: Piramiden/McBest zwei Scheibenweltromane in einem Band - Terry Pratchett

08.06.2008 17:19 Virvatuli ist offline Email an Virvatuli senden Beiträge von Virvatuli suchen Nehmen Sie Virvatuli in Ihre Freundesliste auf
Dark_Shadow Dark_Shadow ist weiblich
Shiroi Kaze Kenner

Ich finde aber durch das Durcheinanderlesen ist man nicht mehr so tief in der Geschichte drin und dadurch ist die Spannung irgendwie hinüber.
Normalerweise bin ich nämlich eher der Typ, der es sich gemütlich macht und dann das Buch möglichst am Stück durchliest.
Aber das mit dem Ende finde ich auch furchtbar. Ich hab mal im Fernsehen eine Buchvorstellung gesehen und ich fand das Buch eigentlich so interessant, dass ich mir schon fast dachte: "Mensch, das hol ich mir"... als die Frau im Prinzip das Ende verraten hat. Groah. Sowas macht mich wahnsinnig >.<

08.06.2008 20:05 Dark_Shadow ist offline Email an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Shariko Shariko ist weiblich
Guardian

Im Moment bin ich "Der Magier der Erdsee" am lesen dran, englische wie auch deutsche Fassung.

Zum Drachenstreichelgehege

09.06.2008 06:43 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Mia Asai Mia Asai ist weiblich
Admin - White Kiss

Ich lese momentan mehr aus eigenem Buchmangel eines aus dem Schrank meiner Mutter...

Frau sucht impotenten Mann fürs Leben...

Bin relativ erschlagen von dem Buch... x_X
Das hat auf 100 Seiten mehr Inhalt gequetscht als andere Bücher insgesammt.... sehr suspekt...

13.06.2008 07:50 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

ö,ö das asu liest auch gerade ein buch x3 und zwar death note - another note xD muahahahaha *stolz is*

und noch irgendein buch des mir meine sis in die hand gedrückt hat ._. fragt mich nit wies heißt keeine ahnung :3

14.06.2008 15:08 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Virvatuli
Irrlicht

hmm ... also ich müsste schon sehr gelangweilt sein, um irgend ein Buch von meiner Mutter zu lesen. Unsere Vorlieben gehen einfach viel zu sehr auseinander.
Sie liebt vor allem kitschige Liebesgeschichten und das ist fast das Einzige, das ich überhaupt nicht gerne lese.

@Shariko Welche der beiden Fasungen liest du zuerst? die Englische oder die Deutsche? Ich schätze mal die englische Fassung ist das Orginal? Bücher in der Orginalsprache sind ja meistens sowieso besser als Übersetzte, jedenfalls wenn man die Orginalsprache gut genug versteht, denn egal wie gut die Übersetzung ist, irgendwie geht doch immer etwas von der Art des Buches verloren, wenn man es übersetzt. Finde ich.

Gerade beendet: Die Rückkehr zur Erde - Isaac Asimov

neu angefangen: Voll im Bilde/ alles Sense! - Terry Pratchett

22.06.2008 21:23 Virvatuli ist offline Email an Virvatuli senden Beiträge von Virvatuli suchen Nehmen Sie Virvatuli in Ihre Freundesliste auf
Guardian

Also ich bin damit angefangen, um mein Englisch ein wenig aufzupolieren und um das Verständnis für die englische Sprache zu vertiefen. Wie du schon richtig sagtest, lese ich erst die englische Fassung, also die Originalversion und erst danach die deutsche Übersetzung. Das hat den Grund, um zu sehen, ob man das Gelesene auch richtig verstanden hat, weswegen ich die Bücher parallel lese.

Und es stimmt, mir sind schon einige Unterschiede vom Original zur Übersetzung aufgefallen, wie z. B. das einige Sätze, die im Original sind, in der Übersetzung gar nicht auftauchen, sondern meistens nur mit einem Satz abgehandelt sind. Im Prinzip verliert die Übersetzung dadurch zwar nicht an inhaltlichen Sinn, aber irgendwie kommt die Stimmung, die im Original aufgebaut wird, dadurch nicht mehr so schön zur Geltung (was man aber nur merkt, wenn man die Bücher parallel liest^^)

Ein weiteres ist, was die Übersetzung ansich angeht, denn es gibt nunmal bestimmte Worte im englischen, die keine entsprechende Übersetzung ins Deutsche haben, wodurch man bei der Übersetzung etwas vergleichbares versucht zu finden, was dem Ganzen nahe kommt. Das ist leider nicht immer so einfach (weswegen ich meinen Hut vor den Übersetzern ziehe für diese Arbeit), was manchmal dazu führen kann, dass in der Übersetzung was ganz anderes rauskommt, als im Original eigentlich gemeint war (besonders problematisch bei Eigennamen).

Ok, beim Magier der Erdsee sind mir nicht allzu viele negative Schnitzer aufgefallen, also das haben se eigentlich sehr schön und passend übersetzt. Man muß also nicht die Originalversion gelesen haben, um es zu verstehen, aber um die Stimmung manches mal besser zu erleben, empfiehlt es sich auch das Original sich anzuschauen.
Wie auch immer man sich entscheidet, im englischen Original wie auch in der deutschen Übersetzung ist es ein sehr schönes und lesenswertes Buch für Fantasyfans.

22.06.2008 22:33 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
ZenAki ZenAki ist weiblich
Mitglied

Ich lese zur Zeit "Hena Mond"

In diesem Buch geht es um eine junge Türkin die versucht ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen... Dabei gerät sie nicht nur auf Rechtsradikale sondern auch auf die "Ehrenbehauptung" Ihrer Familie...

Das Buch kann ich wirklich empfehlen...
Es zeigt eigentlich, dass wir irgendwo alles was Gemeinsam haben... es ist egal woher man kommt woher man stammt, was man ist usw.

Gruß Juli

~ MUSIC IS MY LIFE ~

23.06.2008 01:51 ZenAki ist offline Email an ZenAki senden Beiträge von ZenAki suchen Nehmen Sie ZenAki in Ihre Freundesliste auf
Admin - White Kiss

Kitschgeschichten sind nun nicht meine Favoriten, aber bei meinem Lesetempo kann man nicht gegenankaufen, sodass ich auch mal "leichte Lektüre" für zwischendurch aus dem Regel meiner Mum hole.. ^^;

Inzwischen les ich "Sex and the City"... sehr komisch... und dann hab ich noch "Gesetz dem Fall es gäbe dich" (nein, KEIN Schmalzbuch oO) Angefangen....

23.06.2008 19:08 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Seraph
Stammmitglied

Meine Aktuelle Buchliste:

Grundzüge der Mikroökonomischen Theorie (Schuhmann/Ströbele/Meyer)
Grundzüge des betriebswitschaftlichen Rechnungswesens (Berens (Hrsg.) Flacke/Kraft/Triska)
Volkswirtschaftslehre (Grossekettler/Hadamitzky/Lorenz)
Einführung in die moderne Finanzbuchführung (Brink/Bechtel)

Alles interessanter als es klingt XD

24.06.2008 13:30 Seraph ist offline Email an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehmen Sie Seraph in Ihre Freundesliste auf Füge Seraph in deine Contact-Liste ein
Guardian

Naja, klingt jedenfalls nach sehr viel kompakten Wissen und trockener Theorie^^

Hauptsache, es macht Spaß zu lesen Augenzwinkern

25.06.2008 00:32 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Seraph
Stammmitglied

Nyo, wenn man kein Interesse an seinem studium entwickelt ist man eh verloren ^^

25.06.2008 10:24 Seraph ist offline Email an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehmen Sie Seraph in Ihre Freundesliste auf Füge Seraph in deine Contact-Liste ein
Fye-san Fye-san ist weiblich
fleißiges Bienchen

Ich lese zurzeit Angles and Demons von Dan Brown.

14.07.2008 12:07 Fye-san ist offline Email an Fye-san senden Beiträge von Fye-san suchen Nehmen Sie Fye-san in Ihre Freundesliste auf
Admin - White Kiss

Lese inzwischen das 2. Buch von Gaby Hauptmann oO

Geht um einen alten Mann, der mit aller Gewalt eine junge Frau haben will.. xD

14.07.2008 18:54 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Sioned Sioned ist weiblich
Stammmitglied

Ich lese zur zeit den 2. Band von einer 4. Bändigen reihe (wovon glaub ich bis jetzt aber nur 3 draußen sind aber 4. steht schon mit drin) Die reihe nennt sich Cheysuli-Roman. Das 2. Buch nennt sich Wolfs Sohn und ist von Jennifer Roberson ^.^

ich bin nicht böse-ich bin das böse

Forumskissen

14.07.2008 20:57 Sioned ist offline Email an Sioned senden Beiträge von Sioned suchen Nehmen Sie Sioned in Ihre Freundesliste auf Füge Sioned in deine Contact-Liste ein
Virvatuli
Irrlicht

Ich lese gerade ein Buch mit einer Sammlung von verschiedenen Märchen, auch mit solchen die weniger gut bekannt sind

Und wehe jemand wagt es, darüber zu lachen!

Ne, es ist echt interessant

14.07.2008 21:24 Virvatuli ist offline Email an Virvatuli senden Beiträge von Virvatuli suchen Nehmen Sie Virvatuli in Ihre Freundesliste auf
Guardian

Wieso sollte einer darüber lachen? Märchen sind doch schön und manches Mal findet man ein Schätzchen darunter, dass eigentlich zu Unrecht so unbekannt ist.

Ich lese gerne selber Märchen, die eigentlich, wie vielleicht vermutet wird, weniger für Kinder als mehr für Erwachsene sind, denn es kann da ganz schön heavy drin zugehen.

Märchen sind eine Erzählart, die leider unterschätzt und als Kinderkram häufig abgestempelt wird, was denen nicht gerecht wird.

15.07.2008 08:49 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: