"The name of the wind" von Patrick Rothfuss und >nebenbei< "A feast for crows" von George R. R. Martin. Nachdem ich die vorherigen Bände von "a song of fire and ice" von ihm gelesen habe, muss ich sagen, dass es mich mehr oder weniger zu langweilen beginnt, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass einige daran einen Narren gefressen haben. Die Geschichte ist unheimlich komplex und ich würde sie sicher besser verstehen, läse ich sie auf deutsch, aber mein Kommilitone, von dem ich mir in letzter Zeit die Bücher immer ausleihe, hat die nur in der Originalsprache. Nunja. Wer Intrigen, Machtspiele und fatale Scheiterungen gerne hat, kann sich das gerne durchlesen, meine ich dazu.^^°
Dahingegen bin ich von "the name of the wind" echt begeistert gewesen und habe es mir auch auf deutsch geholt <3. Es geht meiner Meinung nach in einer Reihe mit "Das Lied der Dunkelheit", oder "the painted man", wie es auf englisch heißt, das ich mittlerweile wohl schon vier mal verschlungen habe, weil ich es so liebe.^^
__________________ Freundschaft ist zart und bedarf einer guten Pflege, damit sie nicht zerbricht.
|