Bitte votet für uns! :: Anime-Corner Toplist ::     Anime-Toplist.de    

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal
Spirit of Shiroi Kaze » :: Home » News und Ankündigungen » Die Zukunft des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mia Asai Mia Asai ist weiblich
Admin - White Kiss

Text Die Zukunft des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben..

ich denke, der Name des Topics lässt erahnen worum es geht...

Denn es lässt sich nicht leugnen das seit Wochen, gar Monaten hier nicht mehr wirklich was los ist. Was wahrscheinlich völlig normal ist, denn seit das Forum existiert sind Jahre vergangen und - gerade wir, die von Anfang an dabei sind - haben uns verändert. Sind erwachsen geworden. Andere Themen sind jetzt wichtiger. Sodass sogar einige gar nicht mehr vorbei schauen.

Aber das Forum hat sich seither nicht verändert. Nach wie vor nehmen Manga und Anime den größten Teil in Anspruch... und geredet wird kaum noch.

Ich selber sehe es ja auch an mir - Arbeit, Wohnung, Leben - das alles nimmt mich so sehr in Anspruch das an reges posten nicht zu denken ist - zumindest nicht so wie das Forum aktuell aufgebaut ist.

Doch ich habe auch keine zündende Idee, wie wir das Forum so verändern könnten, dass wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt. Immerhin sind wir ein bunter Haufen die total unterschiedliche Interessen haben...

Platt machen möchte ich das Forum eigentlich auch nicht ._. Denn immerhin ist es der Knotenpunkt an dem wir zusammen kommen...

Daher dieser Topic - ich würde gerne eure Ideen und Gedanken zum Forum hören. Was ist für euch so besonders an diesem Forum? Was macht es aus? Wie soll es in Zukunft weitergehen...

Es soll hier nicht jeden Tag eine Party stadtfinden, aber so das wir immerhin wieder ab und wann posten...

01.08.2009 12:45 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Sioned Sioned ist weiblich
Stammmitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, auch ich bin immer seltener hier, denn wenn ich frei habe bin ich dann bei freunden oder habe freunde hier.
Noch schwerer wird das ganze nun ab Montag, da ich dann meine ausbildung anfange nachdem ich nun meinen abschluss geschafft habe.

Was wir aus dem forum machen können, das ist eine gute frage. Es gibt eigentlich alles was es so geben könnte. Ein thread in dem man so reden kann was man will.

Ansonsten, was macht dieses forum aus: Die leute natürlich, alle die hier sind. Diejenigen die man schon einmal kennen gelernt hat und auch diejenigen die man nur hier aus dem forum kennt. Ich hoffe auch das es hier wieder mehr auflebt, nur ich werde wenig dazu beitragen können da ich, wie gesagt, ab montag wohl im stress sein werde.

Dennoch, hab euch alle ganz doll lieb und würde mich freuen euch mal wieder zu sehen =)

ich bin nicht böse-ich bin das böse

Forumskissen

01.08.2009 13:42 Sioned ist offline Email an Sioned senden Beiträge von Sioned suchen Nehmen Sie Sioned in Ihre Freundesliste auf Füge Sioned in deine Contact-Liste ein
Katschusa Katschusa ist weiblich
bekanntes Gesicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin erst seit kurzen wieder dabei.. aber ich schau öfters mal nach.. leide is nie was los...

ich fänd es gut, wenn wir das forum vllt so umsturkturieren könnten, dass mehr los ist...

aber wie des besser wird weiß ich so auhc nciht..

01.08.2009 14:18 Katschusa ist offline Email an Katschusa senden Homepage von Katschusa Beiträge von Katschusa suchen Nehmen Sie Katschusa in Ihre Freundesliste auf Füge Katschusa in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Dark_Shadow Dark_Shadow ist weiblich
Shiroi Kaze Kenner

Bei mir liegt`s daran, dass ich in letzter Zeit etwas Computerfremd geworden bin Augenzwinkern
Irgendwie ist immer viel anderes los und ich setz mich meistens nur noch davor, um direkt irgendwem was zu schreiben, selten um irgendas zu diskutieren, wie es ja eigentlich in foren üblich ist.
ich fände es aber schade, das forum zu schliessen, denn es ist ja doch irgendwie ein "knotenpunkt" wie du meintest und praktisch, wenn man mal wieder ein forentreffen veranstalten wil.

01.08.2009 19:26 Dark_Shadow ist offline Email an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Nero Vamp Nero Vamp ist männlich
Schatten des Forums

so animagic rum urlaub aber noch nicht aber für das thema gebe ich mich extra mal zeit

Also da ich das Forum schon lange kenne so öhm 2004 oder so oder sogar noch früher verbinde ich mit dem viel schöne entfindungen viel spass

ich habe eigentlich fast jeden tag zeit was zu schreiben aber irgendwie finde ich nie die worte was ich schreiben könnte meistens fehlt auch die lust weil es oft immer das gleiche wird was man schreibt.

Selbst wenn ich im chat bin schreibe ich nicht mit viele weil ich oft nicht mehr weiß wer wer ist im chat siehe msn oder icq ich habe oft personen drin die ich mal kurz schreibe die ihre name dann ändern usw da weiß man echt nicht mehr wer wer ist. habe zwar nun gruppen an gelegt aber von euch hier habe ich noch keinen zugewiesen :-(

also wie gesagt das forum ist für mich viel eins was immer in meiner Favoriten liste drin ist und immer sein wird.

was macht das forum interessanter ich würde sagen wir brauchen eine Homepage eine die aufs forum passt von uns usern für uns user. Ein Projekt wo wir alle was machen können.

Da her mein vorschlag eine Homepage zu machen wo jeder was bei tragen kann in einem ramen die sich aufs Forum stützt.

aber ich lasse mir noch was einfallen die woche wo ich noch urlaub machen kann

Euer Nero

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

02.08.2009 19:46 Nero Vamp ist offline Email an Nero Vamp senden Beiträge von Nero Vamp suchen Nehmen Sie Nero Vamp in Ihre Freundesliste auf Füge Nero Vamp in deine Contact-Liste ein
Tomelyr
Jungmitglied

Also fürs Plattmachen finde ich es auch zu schade für.
Ich warte fürs neue Design eigentlich immernoch auf die Farbvorschläge. Bisjetzt ist nichts angekommen.

Wenn du irgentwie Hilfe brauchst, meld dich mal bei mir. Ich arbeite dann gerne mal an einen Proof wenn du möchtest. Hab da 2-3 Ideen Augenzwinkern Meld dich einfach mal in ICQ. MSN kann ich grad nicht on kommen.

FÜRCHTET DEN FINSTEREN FLUCH DES FINSTERWALD FUCHES!!!

03.08.2009 20:22 Tomelyr ist offline Email an Tomelyr senden Homepage von Tomelyr Beiträge von Tomelyr suchen Nehmen Sie Tomelyr in Ihre Freundesliste auf Füge Tomelyr in deine Contact-Liste ein
Shariko Shariko ist weiblich
Guardian

Ich verbinde mit dem Forum auch schöne Zeiten und viel Spaß, weswegen ich genauso gegen das Plattmachen bin. Dafür ist es einfach zu schade.

Nach Möglichkeit versuche ich regelmäßig vorbei zu schauen und auch was zu schreiben, aber wie Vamp schon gesagt hat, weiß man nicht immer, was man eigentlich schreiben will, oder besser gesagt, weiß man nicht, wie man sich richtig ausdrücken soll. Warum aber an sich weniger los ist, liegt denke ich, daran, dass viele von uns auch noch andere Dinge nachgehen, wodurch man manches mal einfach nicht die Zeit findet, noch im Forum zu schauen.
Manches mal findet man auch einige Thread völlig ohne Antwort, da denke ich teilweise auch die Interessen mit der Zeit etwas auseinander gegangen sind. Man entwickelt sich halt stets weiter.

Wie man das Forum wieder beleben könnte, das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Vielleicht, indem man versucht herauszufinden, wo denn nun im Allgemeinen die Interessen der Leute hier liegen und versucht, das Forum daran anzupassen. Das heißt jetzt nicht, dass man das alte völlig wegschmeißen sollte, um Gottes Willen. Aber vielleicht könnte man wie Vamp schon gesagt hat, eine Überseite (Homepage) dazugestalten, wo sich das alte Forum anschließt und auch die neuen Themen unterkommen könnten.

Es ist wie gesagt nur ein Vorschlag meinerseits, welches weiter ausbaufähig ist.

Zum Drachenstreichelgehege

04.08.2009 16:13 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

*aus den tiefen der dunkelheit wieder ans licht schaufel*
ja mich gibt es auch noch :3
Das hier momentan wirklich nichts los ist stimmt leider. Immer wenn ich Zeit hab schau ich ob etwas los ist, aber leiiiiiderleiderleider sind alle ziemlich inaktiv (mit miteingeschlossen)
Von mir aus gesehen liegt das an Arbeit/Schule/lernen/zwischendurch mal weg gehen.
Aber in erster linie an der arbeit. Wenn man den ganzen Tag am Mac hockt hat man daheim keine Lust mehr.

Vorschläge was man ändern könnte? Leider nein xD ich bin seit... mmh ich glaub knapp 5 Jahren hier im Forum und wüsste nicht was man verändern könnte. Im grunde genommen kann man hier über alles reden (falls ich hier dinge sag die andere bereits erwähnt haben tut es mir leid aber muss gleich wieder weg und hab deshalb nicht die zeit alles durchzulesen ._.)

Jedenfalls könnte man vielleicht einfach nur die Themen neu anordnen. Im Vordergrund stehen eigentlich Manga/Anime. Andere Themen wie Musik/Film/Bücher/Games stehen mehr im Hintergrund (vom aufbau her mein ich). Deshalb meinen die meisten die sich hier vielleicht umsehen das Manga/Anime hier das Hauptthema sei. Einfach die Themen neu anordnen vielleicht hilft das schon :3
Doofe Idee aber egal XD *auch mal wieder was sagen will*

Tja dann bin ich auch wieda weg :3

04.08.2009 16:47 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Admin - White Kiss

Erst einmal - lieben dank für eure Postings. Es freut mich doch ein wenig, dass das Forum nicht allen egal ist und sich einige doch die Zeit nehmen hier noch was zu schreiben...

Eines vorweg - platt machen will ich das Forum ebenfalls nicht. Aber so wie es aktuell ist, kanns auch nicht bleiben.

Die Idee mit dem gemeinsamen Projekt mag ja ganz nett sein, aber ich denke, dafür fehlt uns allen die Zeit. Und ich wüsste nicht, wie man eine Homepage zu dem Forum gestalten könnte - denn dann wären wir wieder bei dem Punkt: Umstrukturierung.

Ich denke, das Forum bräuchte einen anderen Aufbau. Andere Themen. Doch hier sind wieder alle gefragt - welche Themen wären es euch wert, hier ab und wann vorbei zu sehen - und auch was zu schreiben. Denn ohne Postings nützt das alles nix.

Daher - welche Themen beschäftigen euch, worüber wollt IHR reden? Egal wie abwegig es im Moment erscheinen mag, sagt es.

Wir sind zweifelsohne ein bunter Haufen, aber das was uns einst verband, ist wohl nur noch Nebensache...

04.08.2009 17:25 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Schatten des Forums

Also ich würde sagen Animes und Mangas sollten schon drinnen bleiben

was man vieleicht machen könnte wäre folgendes.

Wir sind doch zum Großteil alle Berufstätig und dort haben wir Fachwissen her die andere nicht haben, die uns dann fragen stellen könnten wenn sie bei irgendwas hilfe brauchen usw.

Ein Bereich erstellen wo wir unser wissen an andere weiter geben können. Wie klingt das???

05.08.2009 21:05 Nero Vamp ist offline Email an Nero Vamp senden Beiträge von Nero Vamp suchen Nehmen Sie Nero Vamp in Ihre Freundesliste auf Füge Nero Vamp in deine Contact-Liste ein
Guardian

Die Idee von Vamp klingt gar nicht mal so schlecht. Das wäre eine Möglichkeit, die man in Angriff nehmen könnte.

Eine weitere Idee wäre vielleicht, den Multimedia-Bereich des Forums weiter auszubauen. Bis jetzt wurde dieser Bereich eher stiefmütterlich behandelt, da damals das Interesse ja mehr bei Animes und Mangas lag. Also das man die einzelnen Bereiche vom Multimedia-Bereich so ähnlich ausbaut, wie den Anime/Manga-Bereich (die Einteilung in Fantasy, Sci-Fi, Horror, usw.).
Des weiteren wäre es vielleicht auch interessant, neben dem Anime/Manga-Bereich einen Bereich für westliche Comics und Zeichentrick einzufügen bzw. den Anime/Manga-Bereich damit zu erweitern. Da gibt es auch für Erwachsene so einiges an guten Themen.

Das wäre mein Vorschlag zur Güte.

06.08.2009 21:32 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Schatten des Forums

Shariko meinst du nun so was wie die Mavel Comics oder jetzt für erwachsene Hentais??

07.08.2009 20:55 Nero Vamp ist offline Email an Nero Vamp senden Beiträge von Nero Vamp suchen Nehmen Sie Nero Vamp in Ihre Freundesliste auf Füge Nero Vamp in deine Contact-Liste ein
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

Ich glaub sie meint eher Marvel Comics xD denk ich *hüstel*

Also ich wäre auch für eien Umstrukturierung (wie bereits erwähnt hoho)
Das Fachwissen-untereinander-tauschen find ich eine wirklich super Idee^^. Dabei könnte man sicherlich ne Menge lernen °3° Und das klein Asu (alias Zeitungs-Queen xD) gibt ihr wissen gerne weiter

Das mit dem ausbauen ist eine gute Idee, aber ich persönlich bin von den vielen Kathegorien im Bereich Manga/Anime bisschen verwirrt xD. Ich weis manchmal einfach nicht, soll ich das Thema jetzt hier oder hier oder vielleicht doch hier reinstecken?

Naja das wars dann soweit von mir :3

08.08.2009 08:51 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Guardian

Marvel Comics sind nur ein Bruchteil von dem, was ich meinte, welche aber auch darunter zählen smile Hentais sind zwar nur für Erwachsene, aber die hab ich nicht so gemeint^^

Ich meinte solche von Carlsen und Ehapa, wie "Troll von Troy", "Das Kristallschwert" usw. Also nicht nur US-Comics sondern auch die französisch-belgischen Comics. Da gibt es auch ein Großteil sehr interessanter Geschichten, welche u. a. damals in der "Magic Attack" veröffentlicht wurden (das Magazin wurde leider wieder eingestellt, aufgrund zu wenig Material zum Abdruck, so hieß es jedenfalls von der offiziellen Seite).

Ich hoffe, ich konnte es jetzt etwas besser aufdröseln, was ich meinte Augenzwinkern

08.08.2009 11:28 Shariko ist offline Email an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
Admin - White Kiss

Okay Leute.

Ich hab mal ein kleines bisschen umgebaut, am meisten merkt man es wohl im Manga/Comic Bereich. Außerdem hab ich einen Arbeits/Wissens Bereich hinzugefügt.

Und dann hab ich die Bereiche ein bisschen umsortiert...

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich nach wie vor offen, denn ich befürchte, dass wir damit keinen Durchbruch erreichen werden. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ihr euch nochmal so durchs Forum wuselt und alte Themen wieder aufgreift, postet...

30.08.2009 09:11 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

Mir ist in einer stillen Minute etws eingefallen ö,ö

Ich hab das Forum da damals durch Mias M.A.H.O-Douj in Mexx entdeckt (ich hoffe der hieß so @,@)

Wei wärs denn wenn unsere Super-Admin-Mia einen neuen Foren-Douj macht :3 oder eine Neuauflage des alten xD

Wäre das eine Idee? >,> <,<
Nein?! oder Ja?! T3T

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asuca am 18.09.2009 13:14.

18.09.2009 13:02 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Admin - White Kiss

Zitat:
Original von Asuca
Wei wärs denn wenn unsere Super-Admin-Mia einen neuen Foren-Douj macht :3 oder eine Neuauflage des alten xD

Wäre das eine Idee? >,> <,<
Nein?! oder Ja?! T3T

Eine Idee ist es, sicher... aber ich bin aktuell noch mit meinem Werk IQ beschäftigt... was dem aber nicht entgegen stehen müsste.

Allerdings wüsste ich nicht, welche User ich mit reinnehmen soll, denn viele der, die im 2. Dojinshi waren, schreiben heute ja gar nichts mehr... traurig Von der Storyidee.... nunja, da fällt einem sonst sicher was ein...

18.09.2009 14:11 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

Wir können ja einen extra Threader aufmachen und alle zusammentrommeln die Lust dazu haben :3 Eine Story (ob sinnvoll oder nicht) kommt 100 pro zusammen.
Und selbst wenn nur 3-4 User darin vorkommen dann wird es halt nur ein... 10 Seiten Douj xD

18.09.2009 14:44 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Admin - White Kiss

Ich kann aber leider nicht versprechen, ob ich wirklich zeichnen werde .__.

Ich bin inzwischen in einige Projekte eingebunden, sodass meine Zeichnerische Zeit sehr... vollgepackt ist.

18.09.2009 15:11 Mia Asai ist offline Email an Mia Asai senden Homepage von Mia Asai Beiträge von Mia Asai suchen Nehmen Sie Mia Asai in Ihre Freundesliste auf Füge Mia Asai in deine Contact-Liste ein
Asuca Asuca ist weiblich
Devil's Shadow

Du musst ja nicht versprechen das du sowas machst x)
Aber falls du es vorhaben würdest, würden wir dich sicher alle unterstützen ne *im Forum umguck* Pokestock auspack* Jeder hilft doch gerne mit x)

Aber ich glaub ich schweif vom Thema ab (Threaderbezogen) :3

18.09.2009 15:22 Asuca ist offline Email an Asuca senden Beiträge von Asuca suchen Nehmen Sie Asuca in Ihre Freundesliste auf Füge Asuca in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: